Über mich

Alexandra Klein freier Redner TIROL freie Rednerin Oberbayern

Mein Name ist Alexandra Klein und ich wurde im Juli 1974 in Oberfranken geboren. Ich wuchs am wunderschönen Chiemsee auf und besuchte dort ein katholisches Mädcheninternat.

Nach meinem Abschluss entschied ich mich für eine Ausbildung zur Erzieherin. Aber auch die Gastronomie und im speziellen die Eventgastronomie war mir immer sehr nah. Ich blicke auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich Eventgastonomie zurück und es gibt für mich nichts Wundervolleres als einem aufgeregten Paar seinen perfekten Tag zu planen und umzusetzen.

In den letzten Jahren wurde das Thema freie Trauungen immer wichtiger und nach ersten sehr erfolgreichen Trauungen im Freundeskreis hatte ich das gefunden, was ich letztlich als meine Berufung sehe:

Das Gestalten von freien Trauungen und die Rede zu selbiger, weswegen ich mich als freie Rednerin im Raum Oberbayern selbstständig gemacht habe.

Mit viel Emotionalität und Feingefühl stelle ich mich auf jedes einzelne Paar ein und schreibe für jedes Paar speziell zugeschnitten eine Rede die auf immer und ewig in liebevoller Erinnerung bleibt.

Jedes meiner Paare mit seiner Geschichte verzaubert mich aufs Neue. Vom ersten Date, über den ersten Kuss, bis hin zum ersten gemeinsamen Zuhause.. Ich will alles wissen und ein Teil eurer gemeinsamen Geschichte werden. Nur so wird die Rede und die Trauung, die ich nur für euch schreibe, ein einzigartiger Moment an eurem perfekten Tag den ihr nie wieder vergessen sollt.

Was mich ausmacht?!?

In der Zeit unserer gemeinsamen Planung könnt ihr immer mit all euren Sorgen, Wünschen, Nöten zu mir kommen, auf mich zählen und euch vollkommen auf mich verlassen!

Ich möchte nicht nur eure Traurednerin, sondern auch Hilfe und Unterstützung auf allen Gebieten in der aufregenden Zeit vor eurem perfekten Tag sein.

Privat habe ich nach vielen Schicksalsschlägen 2015 nochmal mein großes Glück gefunden. Seit Juni 2017 sind wir verheiratet und leben mit meinen beiden erwachsenen Söhnen, unserem Labrador und unserer Katze ruhig und entspannt am Chiemsee.

In meiner Freizeit bin ich viel mit unserem Hund und meinem Bike in den Bergen zu finden. Aber auch der Chiemsee ist definitiv einer meiner Lieblingsorte. Ich bin gerne unter Freunden, genieße aber auch sehr gerne Zeit mit meinem Mann alleine.