Mein Hochzeitsblog

Neuigkeiten, Aktuelles und was bei mir grade so los ist findet ihr stets aktuell auf meinen Seiten „Unser perfekter Tag“ bei Facebook und Instagram.

Auf dieser Seite findet ihr außerdem Inspirationen und Impressionen meiner bisherigen Engagements als Dekorateurin, Hochzeitsplanerin und freie Traurednerin.

Meine Hochzeiten

Hochzeitplanung am Tegernsee – der perfekte Tag

Was war das für ein bewegtes Jahr, das hinter uns liegt. Zu Anfang des Jahres ein fulminanter Start und viele Pläne und Vorhaben für 2020. Dann ab März mit einem Mal vieles anders, ungewohnt und plötzlich schien alles absolut unplanbar.
Große Feiern und viele Menschen auf einem Platz waren mit einem Mal undenkbar und nicht mehr möglich, lang festgelegte Hochzeitstermine wackelten und wir haben alle gelernt, wie fragil unsere Pläne und unsere gewohnte Normalität mit einem Mal wurden.
Dann die große Welle während des Sommers: Feiern, Sonnenschein, Glück und Leichtigkeit. Wie sehr habe ich mich gefreut, als Weddingplaner rund um den Tegernsee mit vielen meiner Hochzeitspaare «Ihren» ganz besonderen Tag zu einem perfekten Tag werden zu lassen. Mit einer Sommerhochzeit in den Alpen, am Chiemsee, Tegernsee, am Meer der Ostsee und an vielen anderen wundervollen Plätzen. Wir haben alle gelernt, sehr kurzfristig zu planen und unsere Pläne umzusetzen. Und was soll ich als Weddingplanerin sagen – auch das hat perfekt funktioniert und vielen wundervollen Brautpaaren und Gästen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Für mich als Weddingplanerin am Tegernsee und Umgebung ist es das schönste aller Komplimente, wenn Mann & Frau glücklich sind und dieser ganz besondere Tag als «ihren perfekten Tag» ein Leben lang in Erinnerung behalten.

Hochzeitsplanerin – Tegernsee mit freier Trauung

Ihr plant Euren ganz besonderen Tag mit einer freien Trauung am schönen Tegernsee? Direkt am Wasser, mit anschliessender Feier mit Blick auf See und Alpen? Gerne begleite ich Euch als Weddingplanerin zum Tegernsee und halte eine Traurede für Eure freie Trauung.
Selbstbestimmt, nach Euren Wünschen und Vorstellungen, ohne Dokumente und religiöse Vorgaben. Ob in Tracht, weißem Kleid und feinem Zwirn oder barfuß und mit Blumen im Haar – es ist Euer Tag und ich möchte als Hochzeitsplanerin rund um den Tegernsee Eure Wünsche Wirklichkeit werden lassen.

Meine Leistungen – Hochzeitsplanung am Tegernsee

Als Weddingplaner am Tegernsee bin ich von A bis Z für Euch da und starte als freie Rednerin für Eure Trauung mit Euch Euren perfekten Tag. Ihr bekommt von mir eine individuelle und ganz auf Euch abgestimmte Traurede. Den idealen Ort wählt Ihr aus, und damit auch dieser zu einem besonderen Ort für Euch und Eure Gäste wird, stehe ich Euch mit meiner Hochzeitsplanung am Tegernsee und Umgebung zur Verfügung. Ich kümmere mich als Weddingplaner am Tegernsee um die Beschaffung allen Equipments, um die Dekoration, das Serviceteam und gerne auch um die Moderation. Ob Candy Bar, Fotoecke oder ein Traubogen – Ihr wählt aus, was Ihr gerne haben möchtet, und ich kümmere mich um die Beschaffung.
Ausserdem arbeite ich seit Jahren mit zuverlässigen Partnern aus den Bereichen Fotografie, Catering und Floristik zusammen, die ich Euch als Weddingplanern rund um den Tegernsee für Eure Hochzeit empfehlen kann.

Über mich

Ich bin Alexandra Klein, arbeite mit Leib und Seele als Hochzeitsplanerin am Tegernsee und lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie am schönen Chiemsee. Seit über zehn Jahren plane und begleite ich Hochzeiten als Hochzeitsplanung am Tegernsee und Umgebung, im Bereich Eventmanagement bin ich schon viel länger zu Hause. Ich liebe es, als Hochzeitsplanerin rund um den Tegernsee meinen Brautpaaren und ihren Gästen unvergessliche Momente zu schaffen – mit kleinen, feinen Augenblicken des Glücks und der Freude.


Was meine Brautpaare über mich sagen

Werft hierfür gerne einen Blick in mein Gästebuch auf meiner Homepage https://unser-perfekter-tag.com/gaestebuch/ Denn: Love wins – always



Habe ich Euch neugierig gemacht? Schreibt mir gerne, ich freue mich auf Eure Anfrage!