Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Alexandra Klein und ich wurde im Juli 1974 in Oberfranken geboren. Ich wuchs am wunderschönen Chiemsee auf und besuchte dort ein katholisches Mädcheninternat.

Nach meinem Abschluss entschied ich mich für eine Ausbildung zur Erzieherin. Aber auch die Gastronomie und im speziellen die Eventgastronomie war mir immer sehr nah. Ich blicke auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich Eventgastonomie zurück und es gibt für mich nichts Wundervolleres als einem aufgeregten Paar seinen perfekten Tag zu planen und umzusetzen.

In den letzten Jahren wurde das Thema freie Trauungen immer wichtiger und nach ersten sehr erfolgreichen Trauungen im Freundeskreis hatte ich das gefunden, was ich letztlich als meine Berufung sehe:

Das Gestalten von freien Trauungen und die Rede zu selbiger, weswegen ich mich als freie Rednerin im Raum Oberbayern selbstständig gemacht habe.

Mit viel Emotionalität und Feingefühl stelle ich mich auf jedes einzelne Paar ein und schreibe für jedes Paar speziell zugeschnitten eine Rede die auf immer und ewig in liebevoller Erinnerung bleibt.

Jedes meiner Paare mit seiner Geschichte verzaubert mich aufs Neue. Vom ersten Date, über den ersten Kuss, bis hin zum ersten gemeinsamen Zuhause.. Ich will alles wissen und ein Teil eurer gemeinsamen Geschichte werden. Nur so wird die Rede und die Trauung, die ich nur für euch schreibe, ein einzigartiger Moment an eurem perfekten Tag den ihr nie wieder vergessen sollt.

Was mich ausmacht?!?

In der Zeit unserer gemeinsamen Planung könnt ihr immer mit all euren Sorgen, Wünschen, Nöten zu mir kommen, auf mich zählen und euch vollkommen auf mich verlassen!

Ich möchte nicht nur eure Traurednerin, sondern auch Hilfe und Unterstützung auf allen Gebieten in der aufregenden Zeit vor eurem perfekten Tag sein.

Privat habe ich nach vielen Schicksalsschlägen 2015 nochmal mein großes Glück gefunden. Seit Juni 2017 sind wir verheiratet und leben mit meinen beiden erwachsenen Söhnen, unserem Labrador und unserer Katze ruhig und entspannt am Chiemsee.

In meiner Freizeit bin ich viel mit unserem Hund und meinem Bike in den Bergen zu finden. Aber auch der Chiemsee ist definitiv einer meiner Lieblingsorte. Ich bin gerne unter Freunden, genieße aber auch sehr gerne Zeit mit meinem Mann alleine.

 

 

Über mich – ich bin eure erfahrene Traurednerin vom Chiemsee für die freie Trauung

Am Chiemsee als Braut mit seinem Lieblingsmenschen eins zu werden und doch zwei zu bleiben – davon träumen viele Brautpaare.
Die Gegend bietet viele tolle Möglichkeiten und Locations, um sich das Ja-Wort zu geben und anschließend mit Freunden und Verwandten ausgiebig zu feiern. Als Traurednerin vom Chiemsee habe ich bereits zahlreiche Paare dabei begleitet, den Start in ihren gemeinsamen Lebensweg als Ehepaar zu zelebrieren. Für eine freie Trauung am Chiemsee trefft ihr mit mir daher die perfekte Wahl.

Freie Trauung am Chiemsee – eine große & dennoch schöne Entscheidung

Für bis über beide Ohren verliebte Menschen ist die Hochzeit eine Entscheidung fürs Leben. Wer sich bindet, möchte für immer zusammenbleiben. Am Chiemsee als Braut und Bräutigam diesen Schritt zu gehen, ist besonders schön. Als erfahrener Trauredner am Chiemsee weiß ich, wie vielfältig eine Trauung sein kann und wie unterschiedlich sie jedes Mal ist. Keine ist mit der anderen vergleichbar. Einzigartig und individuell ist jede freie Trauung für sich!

Doch eines haben alle Trauungen gemeinsam: Man muss viel planen, abwägen und die unterschiedlichsten Entscheidungen treffen. Seit mehr als 10 Jahren begleite ich als Traurednerin am Chiemsee Brautpaare auf ihrem Weg. Gehe ein Stück dieses Weges mit euch gemeinsam. Jeder wünscht sich natürlich einen perfekten Hochzeitstag und eure freie Trauung am Chiemsee wird daher so unvergesslich wie nur möglich werden. Wenn ihr euch für mich als Trauredner am Chiemsee entscheidet, unterstütze ich euch von Herzen gern auf diesem aufregenden Weg.

Der Chiemsee – Braut & Bräutigam genießen einen perfekten Tag

Jeder hat seinen Ort, der für ihn für eine Trauung am besten geeignet ist. Ich bin seit vielen Jahren als Trauredner am Chiemsee unterwegs und weiß daher, wo die schönsten Orte zu finden sind. Verlasst euch daher gerne auf mich, wenn ihr euch noch nicht sicher seid, welche Location für eure freie Trauung am Chiemsee am besten geeignet ist. Doch ich mache noch mehr für euch. Als Traurednerin am Chiemsee begleite ich dieses besondere Ereignis auf eine individuelle Art und Weise, die perfekt zu euch passt. Um den Tag auch sonst perfekt zu machen, bin ich auch bei allen anderen Fragen rund um eure Hochzeit der passende Ansprechpartner am Chiemsee für Braut und Bräutigam.
Dürfen es Schäferstäbe, Vasen, ein Traubogen oder eine Candybar sein? Ich erfülle euch jeden Wunsch. Auch euren perfekten Tag zu begleiten, wachsam ein Auge auf jede Kleinigkeit zu haben. Jedes winzige Detail, welches einem nicht Profi gar nicht auffallen würde. Auch dafür könnt ihr mich buchen. Ich umsorge eure Gäste, bin Mädchen für alles, die gute Seele und wenn gewünscht auch die Moderatorin eures Events.

Warum sich eine freie Trauung am Chiemsee immer lohnt

Als Traurednerin vom Chiemsee weiß ich, dass nicht alle Paare gerne in einer Kirche heiraten möchten. Wer auch sonst nichts mit Glauben und Religion zu tun hat, der muss sich auch sein Ja-Wort nicht vor einer höheren Macht geben. Die freie Trauung bietet dafür eine tolle Alternative. Statt eines Pfarrers begleite ich als Trauredner am Chiemsee eure Trauung. Dabei kann ich auf eure Wünsche und Vorstellungen individuell eingehen und eure Eheschließung genau so gestalten, wie ihr euch das vorgestellt habt. Die Trauung kann an jedem beliebigen Ort eurer Wahl stattfinden. Auch eure Gäste lassen sich auf verschiedene Art und Weise mit einbeziehen. Sagt mir einfach, was ihr von eurer freien Trauung erwartet – ich mache jeden Wunsch für euch wahr.

Lernt mich als Traurednerin vom Chiemsee kennen

Natürlich muss die Chemie zwischen euch und eurem Trauredner am Chiemsee stimmen. Daher lohnt es sich in jedem Fall, wenn wir uns vorab kennenlernen und schauen, ob wir harmonieren. Wenn wir auf einer Wellenlänge sind, kann auch schon die Planung beginnen. Wenn ihr euch am Chiemsee als Braut und Bräutigam das JA für immer geben möchtet, unterhalten wir uns vorab bei einem persönlichen Treffen, telefonisch oder per Skype darüber, was ihr euch wünscht. Dadurch wird eure freie Trauung genauso, wie ihr euch es vorgestellt habt. Einzigartig, unvergesslich und emotional!

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Eure Alexandra Klein
0160-97044610